Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!
Hier findest Du Hilfe und Antworten auf Deine Fragen rund um die Bestellung im Online-Shop von Gorilla Sports Schweiz. Wähle einfach den Bereich aus, über den Du mehr wissen möchtest.
Standartsuche:
Unsere integrierte Standard-Suche findest Du oben in der Navigationsleiste. Hier kannst Du ganz einfach nach Begriffen – wie zum Beispiel Namen (Artikelnamen) oder teilweise auch Herstellen (MAXXUS etc.) – suchen.
Wie kann ich mich auf www.gorillasports.ch anmelden?
Anmeldung:
Über den Button „Anmelden“ ganz rechts oben in unserem Online-Shop kannst Du ein neues Benutzerkonto anlegen. Um sich erfolgreich anzumelden, musst Du lediglich ein paar wenige persönliche Daten sowie ein eigenes gewähltes Passwort eintippen. Unmittelbar nach dem erfolgreichen Registrieren erhälst Du von uns eine Bestätigungsmail.
Ein persönliches Benutzerkonto bei Gorilla Sports Schweiz hat viele Vorteile. Es erübrigt unter anderem das lästige Durchstöbern Deiner E-Mails sowie Deiner Bestellunterlagen nach benötigten Informationen. Diese findest Du stets in Deinem Account, wo Du sämtliche aktuelle sowie vergangene Bestellungen einsehen beziehungsweise nachverfolgen kannst. Damit hast Du jederzeit alles im Blick. Zudem kannst Du in Deinem Benutzerkonto jederzeit verschiedene Einstellungen vornehmen, wie zum Beispiel schnell und problemlos ein neues Passwort festlegen.
Gibt es einen Newsletter?
Ja, den kostenlosen Newsletter kannst Du direkt bei der Anfertigung Deines Benutzerkontos abonnieren. Lasse das bereits aktivierte Häkchen bei „Newsletter abonnieren“ einfach stehen.
Zudem kann der Newsletter auch ohne erstelltes Benutzerkonto abonniert werden. Dazu scrolle auf einer x-beliebigen Seite in unserem Webshop einfach bis ans Seitenende und trage dort Deinen Namen sowie Deine E-Mail-Adresse ein und schicke das Ganze ab.
Selbstverständlich lässt sich der Newsletter auch problemlos wieder abmelden.
Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?
Telefon:
Wir beraten Dich gerne! Unter der Nummer +41 (0)71 793 16 28 sind unsere Fitnessexperten Montags bis Freitags von 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr für Deine Fragen zu erreichen.
E-Mail:
Es ist Dir jederzeit möglich, eine E-Mail an info@gorillasports.ch zu senden. Anschliessend erhälst Du schnellstmöglich ein möglichst hilfreiches und detailliertes Feedback.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Shop
Zunächst suchst Du in unserem Shop in aller Ruhe die gewünschten Artikel aus und legst diese in der gewünschten Menge in den Warenkorb.
Nachdem Du Deine Shopping-Runde beendet hast und sich alle benötigten Produkte im Warenkorb befinden, klickst Du oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb angelangt, findest Du eine Übersicht über die von Dir ausgewählten Artikeln. Hier lassen sich die ausgewählten Artikel und Stückzahlen ändern oder allenfalls ganz aus Deinem virtuellen Einkaufswagen entfernen.
Wenn im Warenkorb alles zu Deiner Zufriedenheit ist, kannst Du Dich durch einen Klick auf den Button rechts zur Kasse begeben. Im Gesamtpreis inbegriffen sind auch die Versandkosten, die vom Warenkorb direkt miteinberechnet werden.
Wie kann ich meine Ware bezahlen?
Deine Ware kannst Du auf mehrere Arten bezahlen. Wir bieten Dir folgende Möglichkeiten an: Vorkasse, PayPal, Twint, PostFinance, Kredit- und Debitkarte sowie Kauf auf Rechnung.
Vorkasse: Du kannst Deine bestellten Artikel per Überweisung auf unser Konto bezahlen.
Nach dem Kauf bekommst Du unsere Bankverbindung nochmals per E-Mail zugesandt (bevorzugte Bezahlmethode).
PayPal: Du kannst auch per Paypal online zahlen. Mit PayPal kannst Du Deine Einkäufe im Internet einfach, schnell und sicher bezahlen.
Kredit-/Debitkarte: Bezahle einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte oder Debitkarte.
Kauf auf Rechnung: Bezahle einfach und sicher per Rechnung. Du erhälst nach Bestellung direkt die Rechnung per Mail. Die Rechnungs-und Lieferadresse muss identisch sein.
Die Zahlungsfrist beträgt 20 Tage ab Rechnungsdatum.
Weitere Informationen finden Du hier.
Wie wird meine Ware geliefert?
Hier einige Beispiele:
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Solltest Du bei der Zustellung nicht zu Hause sein, kannst Du beim zuständigen Versandunternehmen eine Abstellerlaubnis abgeben. Diese kannst Du telefonisch direkt bei DPD oder über den Link aus der E-Mail mit Deiner Sendungsnummer beantragen. Der Paketbote liefert anschliessend genau an jenen Ort, der vereinbart wurde. Klappt dies nicht auf Anhieb, wird am darauffolgenden Tag erneut zugestellt.
Was kostet der Versand?
Der Versand kostet zwischen 9,90 CHF und 49,90 CHF. Der Warenkorb berechnet dies jedoch automatisch für Dich.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
• Sobald das Paket an DPD übergeben wurde, bekommt der Kunde eine E-Mail von uns.
• Am Zustelltag selbst bekommt der Empfänger, stundengenau mitgeteilt, wann sein Paket ankommt. Im Live-Tracking aktualisiert sich das Zeitfenster sogar auf bis zu 30 Minuten.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Falls Du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung Deiner Bestellung nur möglich ist, solange Deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat.
Kontaktiere uns ganz einfach via info@gorillasports.ch oder telefonisch unter +41 (0)71 793 16 28 (Mo-Fr 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr). Wir werden Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
Rückgaberecht:
Falls Du Dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst Du dies unter den nachfolgenden Voraussetzungen tun.
Voraussetzungen der Rückgabe:
Du kannst die Produkte innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen auf eigene Kosten und Gefahr an uns zurücksenden. Die Frist beginnt am Tag des Erhalts der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.
Vom Rückgaberecht (nicht aber von den Gewährleistungsansprüchen) ausgeschlossen sind:
• Benutzte Artikel (hierzu zählen insbesondere auch aufgebaute Fitnessgeräte oder in Betrieb genommene Elektroartikel)
• Artikel, bei denen die Originalverpackung fehlt oder beschädigt ist oder Zubehörteile fehlen
• Beschädigte Artikel (vorbehalten bleibt die Regelung zur Gewährleistung)
• Lebensmittel, hygienisch heikle Artikel und Verbrauchsmaterial
• Geschenkgutscheine
• Speziell gekennzeichnete Produkte aus Abverkauf- oder Sales-Aktionen.
Rückgabevorgang:
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
1. Verpacke Deine Artikel
Einfach die Artikel in die Originalverpackung legen
2. Lade das Retourenformular herunter: Hier kannst du das Retourenformular herunterladen.
Fülle das Retourenformular aus und lege es in die Rücksendung mit bei, sodass unser Lager Deine Rücksendung zuordnen kann
3. Adressiere das Paket an folgende Adresse:
Gorilla Sports Schweiz AG
Industriestrasse 656
8262 Ramsen
Schweiz
4. Gib Deine Rücksendung auf
Bring Dein Paket zu einem Paketdienst Deiner Wahl
5. Erhalte Deine Rückerstattung je nach Zahlungsart
Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis Du deine Rückerstattung oder Gutschrift erhalten hast.
Solltest Du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir Dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an info@gorillasports.ch zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir werden uns dann schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.
Rückerstattung nach Retoure
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir Dir den Artikelpreis zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.
Vorkasse: Die Rückerstattung erfolgt auf ein Bankkonto Deiner Wahl. Dazu benötigen wir von Dir die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.
Kreditkarte: Die Gutschrift erfolgt auf Dein Kreditkartenkonto. Du ersiehst die Buchung aus Deiner nächsten Kreditkartenabrechnung.
PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf Dein PayPal-Konto. Ob der Betrag für einen erneuten Einkauf auf Deinem PayPal-Konto verbleibt oder wieder auf Dein Bankkonto fliesst, kannst Du selbst bei PayPal festlegen.
Rechnungskauf: Es erfolgt eine Reduzierung Deiner Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Du bezahlst dann nur die Ware, die Du behalten hast. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag einem Bankkonto Deiner Wahl gutgeschrieben. Dazu benötigen wir von Dir die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.
Postfinance: Die Rückerstattung erfolgt auf ein Bankkonto Deiner Wahl. Dazu benötigen wir von Dir die Bankdaten (IBAN, BIC und Kontoinhaber). Sobald uns diese Daten vorliegen, wird die Rückzahlung angewiesen.
Gibt es einen Kundenservice?
Unser Kundenservice ist Montags bis Freitags in der Zeit von 8:00-12:00 Uhr & 14:00-17:00 Uhr für Dich da. Du erreichst uns in dieser Zeit telefonisch unter +41 71 793 16 28.
Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an info@gorillasports.ch schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.