• Tiefstpreisgarantie
  • Kauf auf Rechnung
  • Blitzversand
  • Geprüfter Shop
Swiss Online Garantie
0

Kettlebells

Welcher Junge liebt sie nicht, die Geschichten von den starken Kriegshelden? Und wer hat nicht auch davon geträumt, zu so einem starken Mann zu werden? Jungs werden älter, aber der Traum vom Starksein bleibt trotzdem.

Dieser Traum kann wahr werden, Gorilla Sports hilft dir dabei.



Das Trainieren mit Hilfe von Kettlebells hat schon vor über 5000 Jahren die Krieger auf ihre Kämpfe vorbereitet. Kettlebells sind Kugelgewichte aus verschiedenen Materialien und Grössen mit einem festen Griffbügel.

Schon ca. 4000-3500 v. Chr. kam die Kugelhantel bei  indo-europäischen und asiatischen Zirkusgruppen zum Einsatz. In Russland haben Kämpfer ihre Kräfte auf Jahrmärkten und Festen unter Beweis gestellt, indem sie den Zuschauern Vorstellungen mit den Kettlebells lieferten. Die Stärksten wurden mit Geschenken und Alkohol belohnt.  Im Laufe der Jahr(tausend)e wurden ganze Gruppen gebildet, die akrobatische Kraft-Kunststücke vorführten. Daraus entwickelten sich später verschiedene Sportarten, wie zum Beispiel das Gewichtheben. In Deutschland werden Kettlebells, früher „Rundgewichte“ genannt, seit Ende des 19. Jahrhunderts als Sportgeräte beim Training verwendet, um seine Fitness zu steigern.

Das Training mit Kettlebells eignet sich besonders gut für die eigene Fitness, den Kraftaufbau, zur Körperstabilisierung und auch zur Fettverbrennung. Im Fitness-Studio werden häufig nur vereinzelte Muskeln trainiert, Kettlebells dagegen fördern das Zusammenspiel des ganzen Körpers in einem. Besonders die Körpermitte, sprich Rumpf, Bauch und Rücken werden gestärkt. Es gibt sehr viele Einsatzmöglichkeiten, da man mit den Kettlebells sowohl ein Outdoor- als auch ein Indoor-Training durchführen kann.

Gusseisen, Vinyl oder Kunststoff - Gorilla Sports bietet die Kettlebells in unterschiedlichen Materialien und Gewichtsgrössen an. Um das Training bunter zu gestalten gibt es für die Kreativen unter den Sportlern die Rundhanteln in verschiedenen Farben zu erwerben.