• 2 Jahre Garantie
  • Kauf auf Rechnung
  • Blitzversand
  • Standort Schweiz
0

Gürtel & Handschuhe

Du möchtest noch mehr aus deinem Training herausholen? Trainingsgürtel und Trainingshandschuhe helfen dabei, die Trainingsqualität und -effektivität merklich zu steigern. In den folgenden Abschnitten erfährst du mehr zu den beiden nützlichen Helfern fürs Fitnesstraining.

Der Gorilla Sports Trainingsgürtel



Ein Trainingsgürtel (auch Gewichthebergürtel genannt) ermöglicht dem Sportler, den abdominalen Druck während des Trainings aufrecht zu erhalten, das heisst, die Luft anzuhalten. Durch den Trainingsgürtel steht dem Sportler somit die grösstmögliche Kraft für seine Übungen zur Verfügung. Die Konzentration bleibt dabei auf das Gewicht gerichtet. Zusätzlich stabilisieren Trainingsgürtel den Rücken bei anstrengenden Übungen wie z.B. dem Kreuzheben, wodurch der Rücken vor ernsthaften Verletzungen geschützt wird. Wer sein Krafttraining also noch professioneller gestalten möchte, sollte beim Training unbedingt einen Trainingsgürtel tragen.
Der Trainingsgürtel von Gorilla Sports hat professionelle Kraftsportqualität und überzeugt durch hochwertig verarbeitetes Leder, eine massive und breite Ausführung sowie hervorragenden Tragekomfort. Der Gürtel ist in den Grössen S, M, L und XL erhältlich.

Die Gorilla Sports Trainingshandschuhe



Neben dem Trainingsgürtel sind auch Trainingshandschuhe bei Übungen mit schweren Gewichten unerlässlich, denn sie gewährleisten dem Sportler einen sicheren Halt und einen festen Griff. Ausserdem schützen Trainingshandschuhe die Hände vor Abschürfungen und Schwielen. Trainingshandschuhe haben aber auch noch einen hygienischen Vorteil: Durch das Tragen der Handschuhe kommt man im Fitnessstudio nicht mit dem Schweiss des Vorgängers an den Geräten in Kontakt.
Die Trainingshandschuhe von Gorilla Sports bieten alle obengenannten Vorteile und eignen sich daher optimal für das Fitness- und Krafttraining. Zusätzlich verfügen die Trainingshandschuhe über eine Gelenkbandage, welche die Handgelenke stabilisiert und dadurch für optimalen Halt sorgt. Die Handschuhe bestehen ausserdem aus sehr weichem Leder und besitzen eine hervorragende Passform, da sie sich flexibel an die Hand anpassen. Die modernen Trainingshandschuhe werden in den Grössen S, M, L und XL angeboten.